BESUCH: Landtag NRW in Beckum

Am 29.04.24 war der Landtag NRW zu Gast...

Am 29.04.24 war der Landtag NRW in Beckum zu Gast. Auch unsere Schule am Standort Beckum wurde ja besucht. In der dritten und vierten Stunde erwarteten den Landtagsvizepräsident Christof Rasche und den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Wulf viele spannende Fragen unserer Schülerinnen und Schüler: Warum dauert es so lange mit unserer Schulhofgestaltung? Warum gibt es in Ennigerloh Wasserspender und in Neubeckum nicht? Was haben die Bauernproteste gebracht? Warum gibt es nicht das Deutschlandticket für alle Schülerinnen und Schüler? Warum wird Obdachlosen nicht genauso gut geholfen wie Flüchtlingen? Und wieviel verdienen Sie als Präsident des Landtages eigentlich? Die Politiker waren sehr offen und bemüht, alle Fragen zu beantworten. Vielen Dank Sebastian Scheipers für die gute Vorbereitung der SV-SuS und an alle Kolleginnen und Kollegen, die ihre Klassen und Kurse zu der Veranstaltung begleitet haben.

240429 besimmazhiqi 1 web

240429 besimmazhiqi 2 web