erneute Auszeichnung...

Ennigerloh-Neubeckum, 5. September 2024 – Die Rosa Parks Gesamtschule hat zum zweiten Mal nach 2021 die Auszeichnung als MINT-freundliche Schule erhalten. Die Ehrung erfolgte im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn, wo Iwan Schander, Ansprechpartner für MINT, und Matthias Kullmann, didaktischer Leiter der Schule, die Auszeichnung stolz entgegennahmen.

Insgesamt wurden 131 Schulen aus Nordrhein-Westfalen als MINT-freundliche Schulen und 107 Schulen als Digitale Schulen geehrt. Die Veranstaltung, die von zahlreichen hochrangigen Vertretern aus Politik, Bildung und Wirtschaft begleitet wurde, ist ein bedeutendes Zeichen der Anerkennung für das Engagement der Schulen und Lehrer. „Die Schulen begeistern die Schülerinnen und Schüler durch Tüfteln, Experimentieren und Codieren für die so wichtigen MINT-Fächer“, betonte Schulministerin Dorothee Feller in ihrem Video-Grußwort.

Die Auszeichnung ist für die Rosa Parks Gesamtschule ein weiterer Meilenstein und bestätigt die erfolgreiche Integration von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in den Schulalltag. Dies stärkt die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler in einer zunehmend digitalisierten Welt und bereitet sie bestens auf ihre berufliche Zukunft vor.

24 08 21 Weiterfhrende Schulen bilder 0 web